Reto Kaelli stellt sich dem Wahlvolk vor

Das Rorschacher Echo hat im Vorfeld das Setting für diese Serien zum bevorstehenden Wahlkampf um den einen Sitz im Rorschacher Stadtrat vorgestellt. Wie abgemacht ist heute zum Start der zweiten Tranche Reto Kaelli am Zug. Voilà:

„Als Stadtrat würde ich mich in Rorschach besonders dafür einsetzen:

Die Förderung des Tourismus. Mit dem Tourismusverein und weiteren Stellen würde ich den Dialog suchen, um die Instrumente für das Standort-Marketing zu verstärken oder gemeinsam neue Kanäle zu definieren. Dazu zählt auch ein Rorschach eigenes Informationsmedium. Meine Ausbildung und Erfahrung in Marketing kommen mir dabei zugute.

Zu den lokalen Vereinen habe ich persönlichen Bezug und leiste auch aktive Unterstützung – so z.B. als Mitglied des Donnerstag-Club, der grössten Gönnervereinigung des FC Rorschach-Goldach 17, welcher sich insbesondere für die Förderung von Jugend und Nachwuchs einsetzt. Die Vereine können auf meine Unterstützung zählen.

In Rorschachs Veranstaltungs-Szene bin ich bestens vernetzt – als mehrjähriger OK Präsident des Stadtfests und heutiger Organisator und langjähriger Akteur der traditionellen Rorschacher Cliquenfasnacht. Für Veranstalter habe ich ein speziell offenes Ohr. Mit Freunden hege ich auch selbst wieder ein neues Projekt.

Reto Kaelli (5. von links) als ehemaliger OK-Präsident des Rorschacher Stadtfests mit seinem damaligen Team. (Foto: zVg)

Rorschach bietet nebst der Förderung des Sports bei der Jugend in den Vereinen etc. auch die Plattform dazu, noch mehr Sportanlässe in die Hafenstadt zu bringen, z.B. im Bereich Wassersport. Ich bin sehr sportinteressiert und treibe selber auch viel Sport.

Generell geht es mir und die nachhaltige Weiterentwicklung von Rorschach als attraktive Wohn-, Arbeits-, Einkaufs- und Freizeit-Hafenstadt. Die Infrastruktur der Schule Rorschach muss auf die Weiterentwicklung der Stadt ausgerichtet werden – als langjähriges Mitglied des Schulrats werde ich mich mit meiner Erfahrung dafür stark machen.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: