Kunstwerke aus dem HPV-Malatelier in Rorschach

„Für alle Beteiligten im Malatelier war dieses Kunstprojekt eine grosse Herausforderung. Ein nicht alltägliches Projekt aus Ton, verschiedene Tiere zu gestalten. Mit grosser Freude und Elan machten wir uns an das Werk. Es wurde aufgebaut, geformt, gedrückt, ausgestrichen und zum Schluss für den Glasurbrand gepinselt. Die so entstandenen Kunstwerke sprechen in einzigartiger Form für sich selbst. Das Ergebnis zeigt eine grosse Überraschung – und manch einer erkennt seine eigenen Charakterzüge in seinem Werk“, schreibt Projektleiterin Luzia Hassler. Der Bison ist in der KB Rorschach ausgestellt. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: