Ein neues Gesicht in unserer Stadt …

Seit gestern Sonntag fährt die SBB mit Neigezügen des Typs ETR610 auf der Strecke Zürich – München. Der Zug durchquert unsere Stadt sechsmal täglich in jede Richtung, leider ohne anzuhalten. Zugunsten der schnelleren Reisezeit nach München wird auch der Inselbahnhof in Lindau nicht mehr direkt angefahren. Der Zug hält neu in Lindau-Reutin.

Trotzdem: für’s Auge ein schöner Anblick, den eleganten Zug durchflitzen zu sehen. Und vielleicht dürfen wir ja schon bald wieder reisen und uns selbst in diesen Zug setzen, um die bayrische Landeshauptstadt zu erreichen. Nachdem Deutschland aber gestern einen harten Lockdown angeordnet hat wird das noch etwas dauern. (Text/Bilder nw)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: