Bilder für die, die jetzt nicht raus wollen oder dürfen

Im Altersheim Rorschach bekommen die Fotos der Rorschacher Echo-Serie „Bilder für die, die jetzt nicht raus wollen oder dürfen“ einen ganz speziellen Stellenwert. Die Bewohnenden sind aktuell in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt und zudem sind Besuche vorderhand kaum möglich. Aus diesem Grund schickt das Rorschacher Echo die Bilder ans Altersheim, wo diese aufbereitet werden und dann auf dem Fernseher zu sehen sind. So sind die Menschen im Altersheim zumindest in einem kleinen Teil in ihre direkte Umwelt involviert.

Und auch ausserhalb von Heimen scheinen die Bilder gut anzukommen. „Recht herzlichen Dank für die schönen Bilder, die tuen einem richtig gut in der 10 tägigen Quarantäne“, schreibt eine Rorschacher Echo-Leserin.

Und keine Angst: Bilder von heute Sonntag kommen noch …

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Bilder für die, die jetzt nicht raus wollen oder dürfen"

  1. Thür Wenger Ariane | 9. November 2020 - 21:15 um 21:15 |

    Lieber Res
    Ich schätze deinen aufmerksamen und wertschätzenden Blick auf Rorschach sehr und staune regelmässig über die Aktualität deiner Beiträge. Jetzt möchte ich mich aber für die Idee bedanken, deine Bilder den Mitarbeitenden im Altersheim zur Verfügung zu stellen, damit sie über den grossen Bildschirm gezeigt werden können. Die Bewohner und Bewohnerinnen freuen sich sehr über die aktuellen Bilder. Du hast einen Weg gefunden das „Draussen“ nach drinnen zu bringen – ohne Ansteckungsgefahr.
    Besten Dank Ariane Thür Wenger

Kommentare sind deaktiviert.