Krimilesung mit Uli Paulus – Aller Tod will Ewigkeit

Am Sonntag, 1. November 2020 lädt das Forum Würth Rorschach zu einer spannenden Krimilesung von Uli Paulus zu seinem Buch mit dem Titel «Aller Tod will Ewigkeit» ein. Die Lesung beginnt um 14 Uhr.

Das Schreiben zählte schon in jungen Jahren zu seinen liebsten Beschäftigungen – und auch für Würth geht Uli Paulus täglich kreativ mit Worten und Bildern um. Als ehemaliger Kreativdirektor einer Werbeagentur konzipiert und realisiert er seit 2012 in Festanstellung Kampagnenkonzepte, Filme, Artikel und Werbebroschüren für Würth.

Sabbatical für die schriftstellerische Arbeit
Zur Anfertigung seines zweiten Romans nahm er sich aus dem Tagesgeschäft bei Würth heraus und widmete sich sechs Monate lang nur der Recherche und dem Schreiben. «Wenn du jeden Tag acht, neun Stunden für Würth kreativ bist, kannst du nicht noch am Abend einen Roman schreiben», sagt er, zumal er sich auch noch seiner Frau und den beiden Kindern zuwenden will. «Darum habe ich irgendwann gesagt: Okay, wenn ich nicht bis zur Rente warten will mit meinem zweiten Buch, muss ich jetzt ein Sabbatical nehmen». 2018 war es so weit. «Das hat gut geklappt», resümiert der Kreative. «Im Job ging danach alles weiter wie vorher, nur hatte ich halt das Buch dazwischen geschrieben.»

Sabina Lindemann folgt einer Mordserie quer durch die Alpen
Was macht den Mensch zum Menschen? Diese philosophische Frage verknüpft Uli Paulus an einen packenden Kriminalfall, um die ehemalige Polizistin Sabina Lindemann. Die Protagonistin spielt auch in «Aller Tod will Ewigkeit», das lose an den Vorgänger «Schattengott» (erschienen 2012 im Emons Verlag) anknüpft, die Hauptrolle. Der vielschichtige Spannungsroman führt die Leser quer durch den Alpenraum – von Luzern über Innsbruck und Turin bis nach Venedig. Dazwischen springt die Handlung zurück in die deutsche Nazi-Vergangenheit und nimmt die Zukunft der Menschheit in den Fokus – samt heikler Themen wie Rohstoffausbeutung, Massentierhaltung und Künstlicher Intelligenz. Ein abwechslungsreicher und stets spannender Themenmix, bei dem die einzelnen Handlungsstränge immer weiter miteinander verwoben und zu einem spektakulären Showdown geführt werden. (pd)

Lesung Aller Tod will Ewigkeit; Verlag Grafit, 2019; Autor Uli Paulus, www.upwords.de

Termin Sonntag, 1. November 2020; Zeit 14.00 Uhr; Kosten CHF 15.-; Anmeldung bis 2 Tage vor der Veranstaltung per E-Mail.

Forum Würth Rorschach, Churerstrasse 10, 9400 Rorschach; 071 225 10 70: Mail rorschach@forum-wuerth.ch

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: