In schwierigen Zeiten wie diesen sind Helden Balsam für die Seele. Und wenn diese Helden dann noch Kinder sind und unsere Welt retten – umso besser. Und um das Ganze noch etwa zu toppen: Und wenn sogar die Stadt Rorschach mehr oder weniger einen direkten Bezug dazu hat, dann lohnt es sich, in diese Geschichte einzutauchen.
Der Bezug zu Rorschach ist weniger spektakulär als die Geschichte rund um Miss Bellyfoo selber. Aber dadurch, dass CEO Creative Director Chris Djuritschek in Rorschach wohnt, ist dieser Link erlaubt. Zudem wurden in Rorschach und in Zürich für die nächsten Episoden der Live Dreh/Film produziert. Doch lassen wir Chris Djuritschek die Story um Miss Bellyfoo selber erzählen. Voilà:
«Miss Bellyfoo® ist mehr als nur eine TV Serie!
Begleiten Sie unsere Heldin “Miss Bellyfoo” durch das Daba Diba Duba Land – die magische Welt der Musik voller Klänge, Magie und Energie. Wenn der große Energiekristall im Daba Diba Duba Land die Energie verliert, verliert unsere Erde und unser Universum es auch … Es stand noch nie so viel auf dem Spiel… Wir brauchen euch, Kinder!! Denn nur mit eurer Hilfe und euren kreativen Talenten, können wir den großen Energiekristall aufladen, um unsere Welt und Ihr Universum zu retten!
“Miss Bellyfoo” wird nächstes Jahre 2021 weltweit ausgestrahlt. (Weltpremiere Winter 2020)
ACTION-ABENTEUER-FANTASIE
52 EPISODEN / 11 Minuten
Vorschul- und Grundschulalter 3 bis 9 Jahre
Verfügbar: Winter 2020
Miss Bellyfoo® in Daba Diba Duba Land®
Alle weltweiten Rechte liegen bei foo entertainment GmbH – Schweiz
Den Trailer und mehr Informationen unter:
missbelyfoo@foo-entertainment.ch
Das Geniale an diesem Projekt ist die Verschmelzung von Realität und Virtualität, die Mischung aus Aktion und Konsum, Mitmachen und Mitgestaltung. Nicht nur zuschauen, sondern ein Teil der Geschichte werden. Wir alle und besonders die Kinder müssen lernen, mit der Verschmelzung von Realität und Virtualität umzugehen. Miss Bellyfoo und das Daba Diba Duba Land sind nicht nur ein farbenfrohes und genial durchdachtes Projekt für Kino, Aktive TV-Serie, Casting Show und Freizeitpark, sondern auch nach der Meinung von Kinderwissenschaftlern aus der Schweiz, die unser Konzept “Miss Bellyfoo“ unter die Lupe genommen haben, eine gesellschaftsrelevante und vor allem pädagogisch sehr wertvolle neue Dimension des Entertainments.
Selbst die Musikindustrie wird auf den fahrenden Zug Miss Bellyfoo aufsteigen, denn Miss Bellyfoo ist vielschichtig, innovativ, ambitioniert und mit Sicherheit unsagbar erfolgreich. Miss Bellyfoo als auch das Daba Diba Duba Land zeigen hier eine ganz neue Art auf. Eine Art, die dem etwas angestaubten Image der Kreativität ganz neuen Zugang ermöglicht und den grundsätzlich äusserst erfolgreichen Talentshows ein Update ermöglicht.
Das 3 Stufen-Prinzip empfinden Kinderwissenschaftler aus der Schweiz als genial
– TV Serie/Kino Film: Geschichte, Bildung, Figuren kennenlernen
– Talent Contest: für die Aktivierung, aber für Kinder und virtuelle Verschmelzung durch eine Animierte Jury /Hologramm absolut genial
– Freizeitpark: quasi ein Disneyland 2.0, nicht nur konsumieren und Party, sondern mitmachen und mitgestalten, seine Talente entdecken und das Land mit Energie füllen, wie in der Serie.
Unser Plan ist, unsere Kinder zu fördern, die bereits erstaunliche und grosse Visionen und Träume wie auch Talente haben. Selbstvertrauen, motorische Fähigkeiten und Kreativität sind im späteren Leben sehr wichtig. Miss Bellyfoo wird eine internationale Botschafterin, die diese Talente für ihre TV Sendungen oder Casting Shows sucht.
Die Kinder sind die wahren Helden in unserem Vorhaben, sie sind der Mittelpunkt von allem. Egal welche Hautfarbe die Kinder haben und aus welchen Ländern sie kommen. Ausstrahlungen sollen weltweit erfolgen. Der Titel Miss Bellyfoo ist mit Bedacht und gezielt ausgewählt, da man es in allen Sprachen gut aussprechen kann z.B. auch im Französischen. Eine weitere Brücke wurde zum asiatischen Markt gebaut, denn im Asiatischen hat Bellyfoo die sehr positive Bedeutung eines Glücksbringers …
Hinter Miss Bellyfoo steht ein großes professionelles und sehr bekanntes Team mit über 100 kreativen Köpfen, die auch schon für Disney und PIXA gearbeitet haben.
Viele TV Stationen wie NETFLIX, UNIVERSAL, NICKELODEON, BBC Discovery, PBS USA, Cartoon Network und KIKA sind sehr an Miss Bellyfoo interessiert.
Im Oktober 2020 wird Miss Bellyfoo in Cannes bei der MIPcom gross vorgestellt und präsentiert.“ (Text: cd/Fotos: Michael Rissmann)