Endlich auch wieder Wettkämpfe auf Kellen in Tübach

Die LGB Bodensee konnte nach einer, Corona bedingt, schleppenden Saison nun endlich wieder Wettkämpfe beheimaten. Am Samstag, 22. August 2020 führte die LGB Bodensee zum 3. Mal den TrackEvent auf den Sportanlagen Kellen in Tübach durch. Trotz der langen Wettkampfpause konnten die Athletinnen und Athleten Topleistungen abliefern und die Konkurrenz war bereit, herauszufordern. Rund 150 Athletinnen und Athleten aus der Schweiz, Österreich, Deutschland, Frankreich und dem Fürstentum Lichtenstein waren an diesem Samstag in der Kellen am Start. Es war also ein unverhofft internationaler Wettkampftag. Der Wettkampf verlief grundsätzlich störungsfrei und die Leichtathletiksaison 2020 konnte trotz regnerischem Wetter wieder einmal live genossen werden.

Am Sonntag, 23. August 2020 ging es direkt weiter. Der Swissathletics Sprint Kantonalfinal fand am nächsten Tag ebenso auf Kellen statt. 112 Athletinnen und Athleten mit den Jahrgängen 2005 bis und mit 2013 waren am Start. Es konnten persönliche- und Saisonbestleistungen aufgestellt werden und die Sportlerinnen und Sportler waren auch am Sonntag noch topmotiviert. Das ganze Wettkampfwochenende in dieser Zeit erforderte aber auch einen grossen Aufwand, um die gesundheitliche Sicherheit aller Teilnehmenden, Zuschauern und Organisatoren zu gewährleisten. Dies wäre ohne Detailplanung und vielen freiwilligen HelferInnen aus der LGB Bodensee und den Vereinsfreunden nicht möglich gewesen.

Trotz des durchzogenen Wetters und den schwierigen Umständen war es jedoch ein gelungenes Wettkampfwochenende, welches Höchstleistungen hervorgebracht hat. Somit blickt die LGB Bodensee zufrieden zurück und hoffnungsvoll auf den Rest der Leichtathletiksaison 2020 hin. (Text: Nina Troy/Bilder: Roman Bodenburg und Aline Steiner)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: