Wieso haben wir da eigentlich zwei Schreibweisen?

Es wird voraussichtlich auch darauf hinauslaufen, dass das niemand mehr so richtig weiss. Identisch zur Frage, weshalb in Rorschach die Strassenschilder rot sind …

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




2 Kommentare zu "Wieso haben wir da eigentlich zwei Schreibweisen?"

  1. Meines Wissens sind die Strassenschilder dort rot, wo sie an der Grenze von Rorschach zum Rorschacherberg stehen –
    ob das stimmt ?

  2. Ursula Bruggisser | 23. April 2020 - 19:49 um 19:49 |

    Rorschach hat rote Strassenschilder, Rorschacherberg blaue. Das hilft, dort zu unterscheiden, wo die Grenzen nicht klar ersichtlich sind. Z. B. Franklinstrasse – Weinhaldenstrasse etc.
    Ich habe als Kind an der Signalstrasse gewohnt. Damals schrieb man die Strasse ohne Bindestrich. Wann das geändert wurde, würde mich auch interessieren!

Kommentare sind deaktiviert.