Die Fastenzeit wird verlängert …

Traditionell endet am Ostersonntag die Fastenzeit, welche jeweils mit dem Aschermittwoch beginnt. Aber da ja dieses Jahr fast alles ein bisschen anders ist, endet heute auch die Fastenzeit nicht so richtig. Im biblischen Sinn vielleicht schon, aber in der realen Welt ausserhalb unserer vier Wände eben doch nicht. Ab heute dauert der Lockdown nochmals 2 volle Wochen. Und wenn man dem Ganzen trotzdem noch so etwas wie einen Sinn geben will – bei allem gebührend Respekt gegenüber dem vielen Leid, welches das Virus erzeugt – dann ist es vielleicht der, dass uns nochmals 2 volle Wochen bewusst wird, wer eigentlich dieses Land am Laufen hält. Deshalb geht dieser spezielle Ostergruss auch an alle Mitarbeitenden im Gesundheitswesen, den vielen Pflegekräften in diesem Land, den Mitarbeitenden in der Landwirtschaft und nicht zuletzt bei allen, die bei der Post oder in den Lebensmittellläden arbeiten oder einen LKW steuern. Und natürlich bei all denen, die sich jetzt ehrenamtlich engagieren. Oder einfach an all jene, die sich jetzt für uns den Arsch aufreissen. Danke!! Aber der Nutzen wird sich erst dann einstellen, wenn wir uns auch an Pfingsten noch dran erinnern.

Und noch etwas zum Beitragsbild. Da habt ihr also kürzlich nichts verpasst. Das Bild stammt vom 25. Juni 2018. Obwohl es ein Sonnenuntergangsbild ist passt es so wunderbar zu Ostern.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: