Das Rorschacher Rathaus bleibt vorerst offen

Die Stadtkanzlei Rorschach hat heute Vormittag noch nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Das Rathaus bleibt während den ordentlichen Öffnungszeiten für Kundinnen und Kunden zugänglich. Gleichwohl soll der Besuch im Rathaus nur in dringenden Fällen erfolgen. Wenn immer möglich sind die Online-Dienste unter www.rorschach.ch zu nutzen.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge scheint für die Verwaltung eine Schliessung des Rathauses noch nicht angezeigt. Die Bedienung der Kundinnen und Kunden wird aber neu organisiert. Sie werden zentral im Front Office und im grossen Sitzungszimmer empfangen, damit die geforderte Distanz gewährleistet werden kann. Die einzelnen Büros sind grundsätzlich nicht mehr zugänglich. Zudem sind Besucherinnen und Besucher angehalten, sich beim Betreten des Rathauses die Hände zu desinfizieren. Wer Anzeichen einer Erkrankung zeigt, wird nach Hause geschickt.

Einwohnerinnen und Einwohner sind aufgerufen, das Rathaus nur in dringenden Fällen zu besuchen. Viele Dienstleistungen können online unter www.rorschach.ch getätigt werden. Allenfalls ist auch eine telefonische Klärung der Anliegen möglich.

Das Verwaltungspersonal hat weitere Anweisungen erhalten, um sich gegen Ansteckungen zu schützen. Zudem werden nicht zwingende Termine abgesagt.

Die neuen Regelungen gelten ab sofort und bis auf Weiteres. Die Situation wird aber laufend neu beurteilt. Die Verwaltung zählt auf die Selbstverantwortung der Kundinnen und Kunden und bittet um Verständnis, wenn der Service vorübergehend nicht wie gewohnt erbracht werden kann.“ (pd sk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: