HC GoRo: Herren 1 gewinnen beim Schlusslicht

Hier die vorliegenden Resultate der im Einsatz gestandenen HC GoRo-Teams an diesem Wochenende.

Und nun ist es natürlich auch so, dass diese Diskussionen rund um den Corona-Virus auch die HandballerInnen betrifft. Am letzten Donnerstag wurde nun bekannt, dass die Cup-Final-Spiele, die am 15.März in Gümligen hätten stattfinden sollen, bis auf weiteres verschoben werden. Einige Spiele in den verschiedenen Ligen finden mit begrenzter Zuschauerzahl oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt bzw. wurden bereits verschoben. Zudem hat auch die Gemeine Goldach reagiert und die Vereine explizit auf die kantonalen Vorgaben hingewiesen. Diese schreiben mitunter vor, dass z.B. bei den Eingängen entsprechende Hinweise und Eingangskontrollen gemacht werden müssen. „Natürlich werden wir als Verein diesen Vorgaben nachkommen – sofern der Spielbetrieb nicht bereits in den nächsten Tagen eingestellt wird und die Massnahmen dadurch obsolet werden. Für uns zählt aber nicht nur der Spielbetrieb, sondern eben auch der Trainingsbetrieb – der unseres Erachtens in dieser Diskussion nicht ausgeblendet werden darf. Deshalb haben wir die Trainer vor Tagen bereits auf das Thema sensibilisiert (z.B. wer erkältet ist geht nach Hause, …). Und natürlich überwachen wir die Situation täglich, um möglichst schnell reagieren zu können“, schreibt der HC GoRo in einer Mitteilung. Die Informationsseite des Verbandes findet man hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: