Morgen ist Frauentag und heute gibt es Rosen …

Zum Internationalen Frauentag, der weltweit morgen Sonntag begangen wird, verschenken Mitglieder der Rorschacher Gruppe von Amnesty International morgen Samstag, von 10.30 bis 12.00 Uhr auf dem Trischliplatz Rosen an Frauen. Sie möchten mit dieser Aktion auf das Schicksal der Iranerin Yasaman Aryani hinweisen, die genau vor einem Jahr wegen ihres friedlichen Protests auf Recht auf  Meinungsfreiheit, zusammen mit ihrer Mutter Monireh Arabashi, verhaftet und dafür zu 16 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Mit einer Unterschrift kann man auch die Klimaaktivistin Marinel Ubaldo aus den Philippinen unterstützen. Sechs Jahre nach einem verheerenden Taifun ist ihr Dorf noch immer zerstört, es gibt keine angemessene Unterkunft, es fehlen Strom und Wasser. Die Regierung hat sich verpflichtet, den Betroffenen zu helfen, doch bis jetzt ist nicht genug geschehen. (pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: