And the Oscar comes from … Rheineck

In der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2020 wurden in Hollywood die begehrtesten Filmpreise vergeben. «Parasite», Coproduktion von Koch Media & Paramount Pictures, wurde gleich mit 6 Oscars nominiert. Nachdem die Produzenten bereits die Goldene Palme als Hauptpreis abgeholt haben, steigerte sich die Popularität des Filmes, sodass man annehmen konnte, dass «Parasite» einen Oscar gewinnen könnte. Mit Nachdruck bemühte sich Koch Media europaweit für den Kauf eines original lebensgrossen «Oscar».

Die Firma Expofair AG aus Rheineck geniesst mittlerweile international einen hohen Bekanntheitsgrad für ihre innovativen Promotionen und Produktionen. Die Werbetechnik Unternehmung gehört zu den führenden Anbietern für Polyesterformen, wie die bekannten Kühe oder Bären.

Die einzige, noch in Europa verfügbare originale Oscar Statue lagerte gut behütet und verschlossen in Rheineck im Privatbesitz. 48 Stunden vor der Verleihung wurde diese abgeholt und steht jetzt für unzählige Oscarfeiern und Promotionen im Einsatz. Jvo Ganz, Geschäftsführer der Expofair AG bestätigte, dass zwischenzeitlich bereits wieder neue Statuen aus der ganzen Welt, auch aus Hollywood, angefragt wurden. (Text. jg/Bilder:  Koch Media)