Jetzt rückt auch die Cliquenfasnacht näher zusammen

Die regionale Fusionitis in den Gemeinden um Rorschach geht weiter und das ist gut so! Nach den Feuerwehren, einiger Politischen Parteien, Sportvereinen etc. fusionieren nun auch die traditionellen Cliquenfasnächte Rorschach und Goldach. Die Organisatoren der beiden Anlässe, Reto Kaelli (Rorschacher Cliquenfasnacht) und Marcel Hollenstein (Goldacher Cliquenfasnacht ‘Chum lach mit’) und ein paar weitere aktive Cliquenfasnächtler (Dani Niederer und Philipp Engel, Goldach und Reto Lipp, Rorschach) haben in letzter Zeit ein paar Mal intensiv die Köpfe zusammengesteckt und sind zum Ergebnis gekommen, dass die beiden fasnächtlichen Traditionsanlässe am kommenden Fasnachtssamstag, 22.02.2020, zum ersten Mal näher zusammenrücken. Ohne diesen Schritt hätte das Ende der Goldacher Cliquenfasnacht wohl nicht mehr abgewendet werden können. Auch in Rorschach besteht das Problem bezüglich neuer Cliquen und Nachwuchs, was unbedingt auch als Aufruf verstanden werden soll!

Am 22.02.2020 treten die meisten Rorschacher und Goldacher Cliquen und Musikformationen vereinigt in folgenden Lokalen auf. Rorschach: Hafenbuffet, Rheinfels, Fuchsschwanz und Stadthof-Saal (mit FAGERO). Goldach: Pfarreiheim, Schäfli Untereggen und Kellen Tübach auf. Für Unterhaltung sorgen die Rorschacher Sittestecher, die (R)an(d)ständigen, LeeBe+, Postgugge, HGQ und Räblüüs sowie die Goldacher Susle und Wunderli, Buure, Äffzeh, und Äfachi Musig. Reservationen nehmen die einzelnen Lokale direkt entgegen.

Die Rorschacher und Goldacher freuen sich, mit vereinten Kräften der Region weiterhin tolle Fachsnachtsunterhaltung mit spitzen Zungen, träfen Sprüchen und lüpfigen Tönen bieten zu können. Save the date: den Samstagabend, 22.02.2020 dick im Kalender anstreichen! (pd/rk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: