KKRR verabschiedete verdiente Behördenmitglieder

Am letzten Freitag, 15. November 2019, verabschiedete die Katholische Kirchgemeinde Region Rorschach im Rahmen des Legislaturschlussabends verdiente Behördenmitglieder, die in der neuen Legislatur nicht mehr im Amt sein werden.

Pius Riedener wird ab Januar Präsident des Kirchenverwaltungsrates

Vizepräsident Pius Riedener, der selbst ab Januar Präsident des Kirchenverwaltungsrates sein wird konnte rund 70 Gäste aus den Pfarreien Goldach, Rorschach und Untereggen begrüssen. Er freute sich in seinen Begrüssungsworten auf diesen Abend, der im Zeichen des Dankes für unzählige Arbeitsstunden in den Gremien der Kirchenregion stehe. Zudem stellte er die neu gewählten Behördenmitglieder vor und erwähnte dabei, dass es wiederum gelungen sei, sämtliche Funktionen zu besetzen.

Die scheidende Rorschacher Pfarreiratspräsidentin Ruth Diethelm verdankte in einer ersten Abschiedsrunde mit Caroline Aeschlimann, Elisabeth Lüthard, Karin Steiner und Ludwig Buob vier langjährige verdienstvolle Pfarreiräte der St. Kolumbanspfarrei Rorschach. Vizepräsidentin Elisabeth Lüthard ihrerseits sprach den Dank des Pfarreirates für die 8jährige Präsidentschaft von Ruth Diethelm aus. Pfarreibeauftragte Anna Maria Frei-Braun und KVR-Vizepräsident Pius Riedener bekräftigten den Dank mit Gruss- und Blumenbotschaften aus ihren Gremien. Der langanhaltende Applaus für Ruth Diethelm zeugte dann von der grossen Dankbarkeit aller anwesenden.

Rund 70 Gäste aus den Pfarreien Goldach, Rorschach und Untereggen trafen sich am Freitagabend im HafenBuffet

Wieland Frei, Pfarreibeauftragter von Untereggen verdankte das engagierte Wirken von Iris Schwager in der Drehscheibe und sprach dem ebenfalls abtretenden Mitglied der Drehscheibe, Lukas Kellenberger, seinen Dank aus.

Die Verabschiedung der verwaltungsseitigen Gremienmitglieder übernahm dann wieder Pius Riedener. Er dankte den abtretenden Mitgliedern des Katholischen Kollegiums, Sabina Oettli, Patrick Büchel und Willy Faisst, sowie Simone Kästli, die in der Geschäftsprüfungskommission wirkte. Als Stimmenzählerin wurde Cornelia Heinzmann verabschiedet.

Die abtretende Behördenmitglieder (v.l.n.r.): Iris Schwager (Drehscheibe Untereggen), Elisabeth Lüthard, Caroline Aeschlimann (beide Pfarreirat Rorschach), Sabina Oettli und Patrick Büchel (beide Kollegienräte), Ruth Diethelm (Präsidentin Pfarreirat Rorschach), Stefan Meier (Präsident des Kirchenverwaltungsrates), Karin Steiner, Ludwig Buob (beide Pfarreirat Rorschach) und Simone Kästli (Geschäftsprüfungskommission)




Kommentar hinterlassen zu "KKRR verabschiedete verdiente Behördenmitglieder"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*