Wenn der Spagat fast zur Herausforderung wird …

Das Rorschacher Echo befasst sich seit über 10 Jahren mit dem, was in der kleinen Stadt am grossen See alles abgeht und hie auch da um das, was in der näheren Region passiert. Das wird sich in absehbarer Zeit ändern – und zwar ziemlich radikal. Der Grund: Nach Pfingsten wird die ganze Region auf eine neue Art und Weise vernetzt. Aber das Wichtigste gleich zu Beginn vorneweg: Beim Rorschacher Echo wird sich nichts verändern. Es bleibt wie bis anhin online, wird aber auch Teil von etwas Grösserem.

Wenn man seit Jahren im regionalen Newsbusiness daheim ist erstaunt es kaum, dass man selber hie und da ins Zentrum des Interesses gerät. Um nun aber nicht gleich mit der ganzen Geschichte – und die ist spannend – ins Haus zu fallen, strapazieren wir doch ein bisschen unsere Fantasie. Ok?

Science-Fiction ist zumindest für mich kein Fremdwort. Und in Zeiten wie diesen sind es ja manchmal auch die schrägen Ideen, die etwas Würze in den Alltag geben. Was es mit dem farbigen Ei in einem Rorschacher Schwanennest auf sich hat, deckt also ein bisschen Science-Fiction und doch auch etwas ab, was bald Realität werden wird. Am Sonntag gibt’s die nächste Tranche…

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: