Am Freitagabend Jazz im Mariaberg und im Mozart

Im Rahmen der Jazz Night Rorschach finden am Freitagabend 7 Konzerte in 7 Beizen statt. Hier der Hinweis auf die beiden Konzerte im Mariaberg und im Mozart.

DIE RIVER HOUSE ALL STAR BAND
Anlässlich der «Jazz Night Rorschach» – die besten Musiker aus 28 Jahren «River House Jazzband» wieder in einer Band vereint! Die gastgebende Hausband war dreizehn Jahre dabei. Erst am «Oldtime Jazz am See», danach an der «Jazz Night Rorschach». Leider hat auch an dieser Band, wie bei vielen anderen Formationen, der Zahn der Zeit Spuren hinterlassen. Veränderung lag dieses Jahr in der Luft, Neues hat sich entwickelt. Die Band hat in all den vergangenen 28 Jahren erfolgreich mit vielen hervorragenden Jazzmusikern gespielt, ist auf vielen bekannten Bühnen gestanden. Denken wir nur an das Europäische Jazzfestival Dresden. Für die diesjährige «Jazz Night Rorschach» haben sich nun sieben Jazzmusiker, die schon vor Jahren dabei waren, zu einer hochkarätigen Band formiert. Die Fans erwartet ein Hörgenuss mit einem klassischen Dixieland-Programm, bestückt mit vielen bekannten und weniger bekannten Stücken, interpretiert auf eine neue, freche Art.

Restaurant «Mariaberg», Reservationen: Telefon 079 696 88 85

BOGALUSA NEW ORLEANS JAZZBAND
1986 fanden sich sieben – vom Oldtime Jazz begeisterte – Musiker zusammen und gründeten die BOGALUSA. Die Band pflegt den ursprünglichen New Orleansstil« spontan, vom Kollektivspiel und dem Einfallsreichtum geprägten Jazz. Dank einer Rhythmusvielfalt wie Blues, Stomp, Boogie-Woogie, Hymne, Märsche und Walzern, kommt der New Orleans Jazz stets gut an, erfreut und begeistert alt und jung. Im Laufe der Jahre hat die BOGALUSA ein breites Repertoire aufgebaut, das aus bekannten Standards, wie auch aus weniger bekannten, traditionellen Themen besteht. Bogalusa ist eine Kleinstadt mit ca. 20’000 Einwohnern, nordöstlich von New Orleans und wurde durch Sam Morgan, mit seiner berühmten Sam Morgan New Orleans Jazzband bekannt. Im Jahre 1927 nahm er in New Orleans im «Werlein’s Musicstore» an der Canal Street das Stück «Bogalusa Strut» auf. Diese Aufnahme war Inspiration für den Namen der Band, die Zusatzbezeichnung «New Orleans» weist auf die Stilrichtung hin.


Hotel «Mozart», Reservationen: Telefon 071 844 47 47




Kommentar hinterlassen zu "Am Freitagabend Jazz im Mariaberg und im Mozart"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*