Herbert Schmelzer: Neu Leiter Liegenschaften & Parking

Die Stadtkanzlei hat gestern Abend noch nachstehende Medienmitteilung verschickt:

Neuer Leiter Liegenschaften und Parkierung
Der Stadtrat Rorschach hat an seiner letzten Sitzung die Wahl für die Nachfolge von Marcel Lenherr vorgenommen. Die Stelle als Leiter Liegenschaften und Parkierung wird Herbert Schmelzer, 1964, übernehmen. Herbert Schmelzer absolvierte eine handwerkliche Ausbildung als Mechaniker und kann eine langjährige und breite Erfahrung in der Bewirtschaftung von Liegenschaften ausweisen. So war er u. a. als Geschäftsführer des Sportcenters in Disentis und als Leiter Technik/Facility Management bei der Migros tätig. Derzeit arbeitet Herbert Schmelzer in der Funktion als Leiter Facility Management bei der Stadt Wil. Sein Stellenantritt wurde auf den 1. September 2019 vereinbart.

EDV-Verkabelung Schulhaus Pestalozzi
Der Stadtrat hat die ETAVIS Grossenbacher AG, Rorschach, mit der Ausführung der EDV-Verkabelung im Schulhaus Pestalozzi mit Kosten von rund Fr. 149‘000.– beauftragt.

Erteilung Gastwirtschaftspatent an

  • Sinani Gezim, Rorschacherberg, für das Restaurant «skylounge-bar 16», Im Stadtwald 5, bis 30. Juni 2020.

Baubewilligung erteilt

  • Brauerei Schützengarten AG, St. Gallen, für Einbau Getränkemarkt Schützengarten (Süd/West) und Reklame Süd an der St. Gallerstrasse 50;
  • Florian und Dusanka Geldmacher, Tübach, für Renovation Wohnhaus und Einbau Wohnung in Nebengebäude mit je einer Luft-Wasser-Wärmepumpe, neuer Carport Nord an der Heidenerstrasse 20/20a;
  • Ivo Kuijper, Rorschacherberg, für Sanierung Steildach und Gebäudehülle, Einbau 3 neue Dachflächenfenster Süd an der Falknisstrasse 2;
  • Elmazi Immobilien GmbH, Bürglen, für Fassadensanierung und Ersatz Fensterläden durch Rollläden an der Industriestrasse 45. (Text/Bild: Sk)