HC GoRo: SPL 2-Damen laden zum Kantonsderby

Zwei Heimspiele und der alljährliche Sponsoren- und Gönneranlass des HC Goldach-Rorschach in der Wartegghalle

 

Heute Samstag finden von elf Partien lediglich zwei zu Hause in der Goldacher Wartegghalle statt. Um 17:30 Uhr empfangen die U14-Juniorinnen den HC Amriswil. Diese werden es unseren Mädels vermutlich nicht leicht machen, waren sie doch nach der Qualifikationsrunde Tabellenführer. Nichts destotrotz muss diese Partie erst einmal gespielt werden und die GoRo-Mädels haben den Heimvorteil auf ihrer Seite. Sie werden wieder alles geben und umzusetzen versuchen, was sie in den Trainings geübt haben.

Anschliessend kommt es ab 19:30 Uhr, zum SPL2-Kantonsderby zwischen den GoRo-Frauen und dem LC Brühl Handball II. Nach dem Sieg gegen die SG Yverdon&Crissier und unter Mithilfe der Brühlerinnen, die ihr Heimspiel gegen Spono gewannen, befindet sich GoRo in der Tabelle dieser Abstiegsrunde momentan auf Platz drei, direkt hinter Brühl. Nach einer kontinuierlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Saison ist das Ziel, der Klassenerhalt, dadurch in greifbare Nähe gerückt.

Entscheiden wird sich dies aber nicht in diesem Heimspiel, sondern in der Begegnung zwischen dem HC Arbon und der SG Yverdon&Crissier, die mit 15-minütiger Verschiebung in Arbon angepfiffen wird. Sollte Arbon dieses Spiel für sich entscheiden, wird der Klassenerhalt für die SPL2-Frauen des HC GoRo zur Realität.

Das ist auch für die Sponsoren und Gönner des Vereins von Bedeutung, die an diesem Abend zum alljährlichen Sponsoren- und Gönneranlass eingeladen wurden. Diese Fernpartie wird im Verlauf des Abends für Spannung sorgen, nebst dem eigentlichen Spiel vor Ort, GoRo gegen Brühl, das hochklassigen Handball verspricht. (pd nb)

Die Resultate der heute im Einsatz stehenden HC GoRo-Teams findet man morgen hier auf dem Rorschacher Echo.

Ligaerhalt als Ziel – Trainerwechsel im Herren 1

„Das Erreichen des Ligaerhalts hat für Istvan wie auch für den Verein oberste Priorität. Es zeugt von Grossmut, wenn der Trainer die Interessen des Vereins über seine persönlichen Interessen stellt und den Weg für neuen Schwung ebnet. Roger Bertschinger wird bis Ende Saison genau dies versuchen. Wir trennen uns nicht im Bösen und wir wünschen Istvan nur das Beste für die weitere Zukunft. Der Verein wie auch die Mannschaft danken Istvan für sein grosses Herz und sein sehr grosses Engagement für den HC GoRo“, meldet der Verein auf seiner Homepage. Man wird sehen, wie weit diese Rochade wirkt und wie sich das Herren 1-Team heute in Neftenbach schlägt.

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: