Gewerbeverein sucht neue Vorstandsmitglieder

Zur gestrigen Neujahrsbegrüssung des Gewerbevereins Rorschach hat der Vorstand in die Geschäftsräume der Firma Zweirad Meier GmbH an der Löwenstrasse 35 in Rorschach eingeladen. Traditionell besuchten viele GwerblerInnen den Anlass und liessen sich bei Wurst und Bier oder einem Schluck Wein verwöhnen. Präsident Stefan Meier gab in seiner Grussbotschaft bekannt, dass der Gewerbeverein auf die Hauptversammlung vom 11. März 2019 hin gleich 3 Vorstandsmitglieder ersetzen muss. Den Rücktritt eingereicht haben Erika Müller (Gruppe Handel), Stefan Hafner (Bummelsonntag) und Rolf Niederer (Kassier). Gastgeber Christoph Schär nutzte dann die Möglichkeit, seinen Betrieb kurz vorzustellen. Seit 2 Jahren führen er und seine Frau Jannine dieses Velogeschäft, welches sie von Walter Meier übernommen haben. Ebenfalls vor Ort war Stapi Thomas Müller, dieses Jahr letztmals in dieser Funktion. Und er hatte dann auch gleich noch einen Wunsch auf Lager: „Schaut doch, dass ihr die legendären Damen- und Herrenfahrten wieder durchführt“, sagte er und hatte viele Lacher sogleich auf seiner Seite. Hier einige Schnappschüsse von gestern.