Tödlicher Verkehrsunfall auf Autobahnrastplatz Sulzberg

Gestern Abend, kurz nach 22 Uhr, ist es auf dem Autobahnrastplatz Sulzberg zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem parkierten Sattelanhänger gekommen. Der 51-jährige Autofahrer wurde dabei tödlich verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.

Der 51-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn A1 von Rheineck kommend Richtung Meggenhus. Beim Rastplatz Sulzberg verliess er die Autobahn. Dabei geriet das Auto aus unbekannten Gründen rechtsseitig ins Wiesland. Dort streifte es einen Baum und kollidierte mit einem weiteren Baum. Das Auto drehte sich und prallte mit der linken Seite gegen das Heck eines parkierten Sattelanhängers. Durch die Kollisionen deformierte es das Auto massiv. Der Fahrer wurde eingeklemmt. Obwohl zur Bergung die Feuerwehr, ein Rettungswagen, der Notarzt, die REGA sowie mehrere Patrouillen den Kantonspolizei St.Gallen aufgeboten wurden, erlag der Fahrer seinen schweren Verletzungen auf der Unfallstelle. Personen, welche Hinweise zum Fahrverhalten des dunkelblauen Peugeot mit Feldkircher Kontrollschildern oder zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, in Verbindung zu setzen. (Text/Bilder: pd/Kapo SG)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: