Eines der grössten Feriensportcamps auf Kellen

Bei strahlendem Wetter fand diese Woche nun bereits zum fünften Mal das Move Ya Camp inklusive Football Camp statt. Die Teilnehmerzahl ist mittlerweile schweizweit rekordverdächtig und bestätigt die hohe Qualität des Angebots. Die Zusammenarbeit mit regionalen Vereinen und Anbietern von ist in dieser Form einmalig.

Strahlend sehen auch die über 200 aktiven Kinder aus, die anlässlich des Camps die diese Woche teilgenommen haben! Mit viel Fleiss und Ausdauer und grossem Spass wurden neue Freundschaften geschlossen und Sportarten ausprobiert. Einzigartig ist wohl auch der Einbezug der Region. Vereine wie der SAC, Tischtennis oder der Fussballclub waren ebenso involviert wie die Infrastrukturen des Reithof Achmühle, des Jump Fitness, die Tennishalle oder auch die Turnhallen und natürlich die Sportanlage in der Kellen. Das feine Essen für die Kinderschar wurde von Breitenmoser Rorschacherberg zubereitet und geliefert, die Jäger gaben einen Einblick in Jagd- und Fischerei und der ehemalige Schulabwart Rolf Graf machte den Busdienst zu den einzelnen Sportlokalen.

„Das gesamte Camp kann als grossartiges Sportfest für Kinder bezeichnet werden, das in der Schweiz in dieser Art und Grösse einmalig ist“, meint Philip Domeisen, Campleiter und Verantwortlicher von ms sports des Move ya Camp und führt weiter aus: „dass sich hier Jahr für Jahr so viele Kinder der Region in der letzten Woche der Herbstferien zu gemeinsamem Spass, Spiel und Sport einfinden und tagelang aktiv in einer grossen Gemeinschaft zusammenarbeiten, ist schon etwas ganz Spezielles. Das ist für mich und alle Campleiter eine ganz grossartige Sache.“

Diese Anerkennung wurde dann auch durch den Besuch am Donnerstagnachmittag von Michael Götte, Gemeindepräsident Tübach unterstrichen, der sich inmitten der ganzen Schar zum Teamfoto einfand. „Toll, was sich hier etabliert hat und stolz, dass Tübach und unsere Region nebst vielem anderen damit ein jährliches Highlight für die Kinder zu bieten hat. Das ist für mich auch gelebte Sport- und Kinderförderung und beste Gelegenheit für die Vereine, neue Kids für ihre Sportart zu begeistern.“

Mit dem diesjährigen Erfolg ist bereits jetzt entschieden worden, dass das Move Ya Camp auch 2019 wieder in der dritten Herbstferienwoche stattfinden wird. Alle Beteiligten und Trainer sowie besonders die Kinder freuen sich bereits darauf, sich dann wieder in der Kellen zu treffen. (pd/mk)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: