TTC Rorschach: Ligaerhalt nach Dreifachaufstieg geschafft

Vor eineinhalb  Jahren konnte der Tischtennisclub Rorschach die erfolgreichste Saison seit der Gründung im Jahr 1950 verzeichnen. Die Spieler wussten aber, dass es nach dem Dreifachaufstieg nicht leicht werden wird. Doch es wurde erreicht, was erreicht werden wollte: alle Mannschaften konnten sich in der jeweiligen Liga halten.

Halt der Ligen, Kapitänwechseln in der dritten Mannschaft

So wie die Mannschaften die letzte Saison begonnen haben, werden sie auch dieses Jahr in die Saison starten. Martin Schmid, der Kapitän der ersten Mannschaft und seine Spieler werden somit weiterhin in der dritten Liga spielen und sind somit auch in der nächsten Saison die stärkste Mannschaft des Clubs. Die zweite Mannschaft mit dem Kapitän Walter Mörtel konnte sich bei einem interessanten Abstiegsspiel gegen Buchs SG behaupten und wird die nächste Saison in der vierten Liga weiterspielen. Bei der dritten Mannschaft gibt es einen Kapitänwechsel. Thomas Hanak wird neu in der zweiten Mannschaft spielen und hat somit seine dritte Mannschaft an Hanspeter Klauser gegeben. Hanspeter wird seine Spieler somit in der fünften Liga begleiten. Der Kapitän der vierten Mannschaft, Steven Imseng, wird mit einigen neuen Spielern in die sechste Liga gehen. Nicht vergessen darf man natürlich auch die Seniorenmannschaft, welche sich souverän in der dritten Liga gehalten hat.

Internationales Einladungsturnier

Wie auch in den vergangenen Jahren wird der Tischtennisclub Rorschach dieses Jahr das internationale Einladungsturnier organisieren. Tischtennis-Interessierte sind gerne gesehen und dürfen sich an spannenden Spielen mit vielen internationalen Spitzenspielern erfreuen. Für eine Verpflegung zwischendurch ist ebenfalls gesorgt. Durchgeführt wird es am 25. August 2018 ab 11.00 Uhr in der Mariabergturnhalle Rorschach.

Trainings

Damit der Nachwuchs auf ein gutes Niveau kommt und später ebenfalls bei den Mannschaften mitwirken kann, findet jeweils dienstags in der Mariabergturnhalle Rorschach von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr das Juniorentraining statt. Anschliessend von 19:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr trainieren und verfeinern die Erwachsenen ihr Können. Gerne empfängt der Tischtennisclub Rorschach nach Absprache mit dem Präsidenten Martin Schmid oder dem Juniorentrainer Steven Imseng auch Interessentinnen und Interessenten am Trainingsort.

Weitere Informationen zum Tischtennisclub Rorschach unter www.ttc-rorschach.ch  (pd/si)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: