Wenn Mamma «Pasta» ruft, kommen die Leute …

Das Pasta-Essen, eine stabile Institution in Katholisch Rorschach und ein Anlass, bei dem Kirche sicht- und erlebbar wird. Das zeigte der volle Stadthofsaal am Sonntag, 25. Februar, mit geschätzten 400 Personen. Dahinter steht ein stimmiges Konzept: Die Aura der Cucina Italiana so simpel wie lecker, interkulturelle Liturgie, mitreissender Chor, ergonomische Organisation, omnipräsente Werbung. Die geheimen Stars waren die Köche Heinz Baumgartner und Luigi Lanzarone, welche in stundenlanger Arbeit Pasta mit drei feinen Saucen kreierten. Dazu kommen unzählige Freiwillige. Sie legten Hand an beim Abfüllen, Etikettieren der Sugo-Gläser, Kuchenbacken, Auftischen, Servieren sowie beim Kinderplausch von Jungwacht und Blauring und beim Claro-Laden. Das Tüpfchen auf dem „i“ war wohl der charmante Auftritt der Mädchentanzgruppe «Roundabout» auf der Saalbühne.

Caroline Aeschlimann dankt an dieser Stelle von Herzen allen Helferinnen und Helfern sowie allen Anwesenden für die grosszügige Unterstützung des Kongo-Projekts der Fastenaktion. Hier noch der Link zur Fotogalerie. (Text/Bilder: pd kkrr Wieland Frei)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: