VHR-Kursleitertreffen mit Überraschungen und Magie

Regina Ferraro, Leiterin Kurswesen VHR, hat alle Kursleitungen der Volkshochschule zu einem ersten Treffen, Ende April, im Mariaberg PHSG, eingeladen.

Mit grossem Interesse, haben dreiviertel der Kursleiter und Kursleiterinnen, welche an der VHR tätig sind teilgenommen. Als ich das Kurswesen anfangs Jahr übernommen habe, war mir klar, dass es wichtig ist, nicht nur zum Vorstand und den Bereichsleitungen, sondern auch zu allen Kursleiterinnen und Kursleiter einen persönlichen Kontakt aufzubauen und zu pflegen, aber auch wichtige Informationen sollen in direktem Konsens an die Kursleitungen gelangen. Wir wollten den Anwesenden aufzeigen, welche Pläne wir haben und was es für die Zusammenarbeit bedeutet. Der erste Teil des Treffens war vor allem mit Informationen über die neue Telefonie, Weiterbildungsmöglichkeiten, neue Verträge, Evaluationen und dem Ausblick ins 2020 gefüllt.

Dann kam eine kleine Überraschung. Denn drei der Kursleiterinnen konnten Glücksfee sein.  Im Februar hatte die VHR einen Wettbewerb online hochgeschaltet und aus allen Teilnehmenden wurden drei Gewinner gezogen, die am letzten Freitag, zur Preisübergabe ins Hotel Mozart eingeladen wurden.

Für Unterhaltung und weitere Überraschungen hat dann der Zauberer Kurt Lichtensteiger gesorgt. Er zog die Anwesenden durch professionelle Magie in den Bann der Zauberei. Er ist selbst Kursleiter der VHR und konnte den anderen seine Leidenschaft vorzeigen. Gemütlich hat der Abend so seinen Ausklang gefunden und die positiven Rückmeldungen haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, denn nur gemeinsam können wir der VHR ein neues Kleid geben und Bewährtes beibehalten. (pd/vhr)

Astrid Tagliavini (links) und Erika Zempke, die beiden Gewinnerinnen des Wettbewerbes konnten letzten Freitag vom Präsidenten Urs Reuteler und Leiterin Kurswesen, Regina Ferraro, den Gutschein für einen Kurs nach Wahl, an der VHR, entgegennehmen. Die dritte Person konnte nicht anwesend sein.

Kommentar hinterlassen zu "VHR-Kursleitertreffen mit Überraschungen und Magie"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*