Eine weitere Live-Mulitimediareportage im Würth Haus

Dieser Bildervortrag findet morgen in einer Woche (Freitag, 23. März) ab 19.30 Uhr im Würth Haus Rorschach statt. Infos gibt es auch hier. Wir haben also an diesem Abend die Kanaren direkt bei uns.

Kanarische Inseln = Strand und Massentourismus? Nicht nur! Weltenbummler André Schuhmacher hat alle sieben Inseln erwandert – und dort die halbe Welt entdeckt: «Eine Reise in die Urwälder Costa Ricas oder die Sahara kann man sich sparen. Einen Ausflug zum Mond auch.» Die preisgekrönte Show klärt auch die wichtige Frage: Wie klingen sechs Musiker, die zusammen nur noch sieben Zähne haben?

Pepe an der Gitarre. Musikabend in der Casa Princess Arminda.

Mehr als 10 Millionen Touristen reisen jedes Jahr auf die Inseln des ewigen Frühlings – und sehen meist nicht über den Rand ihres Swimmingpools hinaus. Auf einer zehnmonatigen Wanderung hat Weltenbummler André Schumacher die Kanaren erkundet, von Ost nach West, von Lanzarote bis nach El Hierro, dem einstigen Ende der westlichen Welt. Was er dabei herausfindet: In Wahrheit sind diese Inseln völlig anders, als die meisten von uns glauben. Von den witzigsten Geschichten, kuriosesten Entdeckungen und haarsträubendsten Momenten erzählt der Fotokünstler in seiner preisgekrönten Film- und Fotoshow: Steigert Gurkenbier tatsächlich die Libido? Wohin mit einem geschenkten Autobahntunnel? Die aussergewöhnliche Präsentation – eine Mischung aus Fotos, Videos, ZeitrafferAufnahmen und von Hand animierten Trickfilmen – verleiht dem klassischen Bildervortrag eine neue Dimension. Ein Schmaus für Augen, Ohren und Geist – und jede Menge Spass. (Text/Bilder: pd)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: