Analysebericht des Kantons zur Sozialhilfestatistik 2015

Die Fachstelle für Statistik hat ihren neuen Analysebericht zu den bedarfsabhängigen Sozialleistungen publiziert. Er präsentiert Basiskennzahlen zur Sozialhilfe, Alimentenbevorschussung, zu den Mutterschaftsbeiträgen und ausserordentlichen Ergänzungsleistungen der Jahre 2005-2015. Ein Spezialteil beleuchtet die Situation der unterstützten Alleinlebenden. Im Jahr 2015 war fast jeder zweite unterstützte Privathaushalt der einer alleinlebenden Person. Den ganzen Bericht findet man hier. Auf den Seiten 58 und 59 findet man die Kennzahlentabelle zu den einzelnen Gemeinden. Der Bericht wurde heute vom Kanton veröffentlicht.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: