Rorschach und seine Industriegeschichte

img_6777 img_6780 img_6783

In der Firma Scapa wurden die letzten Jumbo-Rollen Ende Oktober beschichtet. Bis am 18.11.2016 wurden noch auf einer Schneideanlage Rollen geschnitten und verpackt. Ab diesem Datum wurde nichts mehr hergestellt. Zurzeit ist man damit beschäftigt, das Lager zu transferieren und Anlagen zurückzubauen. Der Rückbau der Anlagen wird noch eine Weile andauern.

img_6790 img_6795 img_6815

Hier die letzten Bilder, als noch die Mehrheit der Maschinen noch in Betrieb war. Aufgenommen am 26. Oktober 2016. Sozusagen als Vermächtnis für die einst blühende Rorschacher Industriegeschichte. Weitere Bilder findet man heute auch im Tagblatt. Wer an diesen Aufnahmen interessiert ist kann sich direkt mit mir in Verbindung setzen.

img_6847 img_6860 img_6878 img_6952