Am Samstag ist wieder Repair Café in Rorschach

Die grossen Plakate sind im Strassenbild der Region nicht zu übersehen. Die Idee mit der Flickkultur in Rorschach nimmt Fahrt auf. Next time: Samstag, 21. Februar 2026, 09.00 – 14.00 Uhr, Restaurant Stadthof, Kirchstrasse 9. Die InitiantInnen schreiben dazu: „Ein gutes Dutzend Reparateure und Reparateurinnen des Vereins BHALTE steht in den Startlöchern für das nächste Repair Café vom kommenden Samstag. Ziel dieses Aktionstages ist die Förderung der Flickkultur. Deshalb werden auch keine Kosten verlangt.

Besonders spannend für die Fachleute sind schwierige Fälle, in denen sie ihr Wissen demonstrieren oder gar weiterentwickeln können. In diesem Sinne werden grundsätzlich alle Gegenstände entgegengenommen. Einzige Einschränkungen: Sie sollen von einer Person getragen werden können und auf einem Tisch Platz haben. Die Reparatur sollte nicht länger als ca. 30 Minuten dauern.

Bei Kaffee und Kuchen, bei Suppe und Wein kann über die Flickkultur, über einen nachhaltigen Konsum und vieles mehr philosophiert werden.  Erfahrungsgemäss ist der Andrang am Vormittag. Deshalb wird ein Besuch ab 12.00 Uhr empfohlen.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.