Danceloft Rorschach präsentierte „Wiener G’schichten“

Am Wochenende, Samstagabend und Sonntagnachmittag, haben Rut Ackermann und Roland Schmutterer von der Danceloft Rorschach zum Jahresabschluss ihre Tanzschülerinnen unter dem Motto “Wiener G’schichten“ auf der Stadthof-Bühne Rorschach präsentiert.

Die beiden Tanzpädagoginnen Sarina Sieber und Melanie Krey haben mit ihren jüngsten Mädchen im Kindergartenalter, bis hin zu den erfahrensten Teenies und Twenties, eine tolle Show inszeniert. Deren beider Choreografien und jene von Rut Ackermann waren vom Feinsten, weil sie alle Tanzschülerinnen wirklich das Gefühl vom alten und modernen Wien erfahren liessen, und die Kleinsten liebevoll auf der Bühne begleiteten.

Die erlernten verschiedenen Ansätze von rührenden ersten Schritten bis zum anspruchsvollen Ballett beeindruckten Eltern, Geschwister und weitere Verwandte und auch seit Jahren dem Danceloft Zugewandte sehr!

Was für ein buntes Programm! – Vom Ballett über Jazzdance und Modern Dance… Es wurde auf Spitze, in Sneakers und barfuss getanzt – in wunderschön ausgesuchten Kostümen. Typische Plätze und Themen zu Wien wurden zum Tanzmotiv: Der Kaiserwalzer, die Ballettakademie, Blumengärtnerinnen, Pfauen, Schwäne und Sisi’s Morgenübungen, eine Backstube und deren Süssigkeiten, das Musik-Konservatorium, das “Schaufensterln“, der Maskenball und das berühmte Wiener Kaffeehaus – hier mit viel Sinn für die Bedienung, die die Herrschaften im wahrsten Sinne umtanzte und rechtschaffen müde deren Stühle und Tischchen dann für sich übernahm.

Das Finale zeigte unter grossem Applaus nochmals alle – 120 Tänzerinnen und ihre Hauptverantwortlichen auf der Bühne! Ein herrliches Erlebnis für alle!  Die Weihnachts-Revue wurde professionell begleitet von den Choreografinnen Rut Ackermann, Sarina Sieber, Melanie Krey. Kostüme: Harlequin House, Devon UK, Marco Frischknecht/Scandola: Licht, Steffan Arends: Bühnenbild, Roland Schmutterer: (Organisation), Eva Steingruber: Ton, Silvan Wick: Fotografie, Boris Schneider: Video. (Text: Verena Vaucher, Zürich, Bilder: Silvan Wick)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.