Am 12. und 15. Juni ist Barbara Im Obersteg zum zweiten Mal mit einem Projekt im Warteggpark. Nachdem sie vor zwei Jahren mit sieben Tänzerinnen mit „Landscapee of Memories and Dreams“ den Park bespielt hat, konzentriert sie sich jetzt auf ein Solo in der Cabane. Am 12. Juni findet dort die Premiere der Soloversion von „Still ME! statt. Dieses Projekt wurde speziell für kleine Räume entwickelt und geht in der Solo- und Duo-Version auf Tour. Im Solo: Mit der Musikinstallation von Cégiu, Im Duo: Live mit der Musikerin.
Was dieses von anderen Projekten abhebt:
- Die Szenerie entsteht durch ein erweitertes skulpturales Kostüm. Kostüme und die bewegliche Skulptur aus Papier, Draht und Faden wurde als Teil der choreografischen Arbeit von Beatrice Im Obersteg entwickelt und angefertigt.
- Das Projekt thematisiert Weiblichkeit nach der Lebensmitte und inszeniert die Spuren der Zeit als Ausdruck von Stärke und Sinnlichkeit. Es ist unser Anliegen, mit dieser Arbeit ein starkes Statement gegen den Jugendkult zu setzen.
- Nach der Performance sucht sie das Gespräch mit dem Publikum. Um einen gemütlichen Rahmen dafür zu schaffen, servieren wir ganz einfach eine Tasse Tee.
Mehr zu Barbara Im Obersteg finden Interessierte auch hier. Reservieren kann man hier. Und zum Programm der Sommerbühne rund um das Schloss Wartegg hier.