An den Samstagen vom 3. und 31. Mai 2025, jeweils von 10 bis 11.30 Uhr, finden die beiden letzten Feldmühle-Industrie-Rundgänge statt. Für beide Rundgänge ist die Teilnehmer*innen-Anzahl begrenzt. Wer noch einmal die historischen Gebäude und Fabrikhallen der ehemaligen Stickereifabrik sehen möchte, sollte sich rasch anmelden. Besammlung ist beim Haupttor des Feldmühleareals, südlich des Bahnhofs Rorschach-Stadt.
Auf dem Rundgang zu sehen sind einzigartige Bauwerke, Treppenhäuser, Maschinen und Brennöfen, ebenso die Arbeitsplätze, an denen früher Stickereien, Kunstseide und Klebebänder hergestellt wurden. Richard Lehner und Efisio Prasciolu begleiteten die Rundgänge und erzählen hautnah aus der Geschichte der Fabrik, Geschichten und Anekdoten rund um die Feldmühle und die Menschen, die in der Feldmühle und den Nachfolgebetrieben – zum Beispiel in der Cellux – gearbeitet haben.
Die Kosten betragen CHF 15.00 pro Person. Zahlung direkt vor Ort (auch mit Twint), oder über die Ticketplattform eventfrog.ch. Anmeldung auch per E-Mail möglich: raum@kleberei.ch. Aktuelle Infos: www.kleberei.ch. (Text: pd/Bild: Archiv Richard Lehner, Rorschach)
Kommentar hinterlassen zu "Die definitiv letzten Feldmühle-Rundgänge "