Jahresabschluss der Schützengesellschaft Goldach

Die Jahresmeister der Schützengesellschaft Goldach sind Robin Müller, Gewehr 300 m, Oskar Kolb, Gewehr 50 m, Jérôme Högger, Pistole, Thomas Gächter, Bundesübung und Feldschiessen, Ilja Rieder, Jungschützenkurs 5 + 6, Anastasia Kurer, JS-Kurs 3 + 4 und Noa Rieder, JS-Kurs 1 + 2.

Nach dem Apéro durfte der Präsident eine grosse Anzahl Schützinnen und Schützen mit ihren  Partnern begrüssen. In seiner Begrüssung liess der Präsident das vergangene Vereinsjahr kurz Revue passieren. Vor allem hob er das Bündner Kantonalschützenfest als besonderes Erlebnis hervor. Der Abschluss der Outdoor-Saison soll auch immer wieder der Kameradschaft dienen, vor allem auch für Schützen, die nicht das ganze Jahresprogramm schiessen konnten. Es vereint jeweils auch Jung und Alt, das heisst, dass jeweils auch die Jungschützen am Absenden dabei sind.

Nach einem sehr guten Essen aus der Ochsen-Küche wurden die ersten Wanderpreisgewinner erkoren. Gewinner Eröffnungsschiessen 300 m war Robin Müller. Den
Wanderpreis Bundesprogramm und Feldschiessen durfte Thomas Gächter entgegennehmen. Zur Auflockerung des Anlasses konnte zwischen den einzelnen Ranglisten auch wieder fleissig Lotto gespielt werden.

Die Jahresmeisterschaft 300 m gewann Robin Müller vor Fabian Hörler, Thomas Gächter, Rolf Thoma, Bruno Hauser, Urs Schneider, André Friedrich, Edgar Schneider, Matteo De Pedrini und Josef Frei. Nach dem Dessert wurden die nächsten Gaben und Wanderpreise vergeben. Die Jahresmeisterschaft bei den Gewehrschützen auf 50 m gewann Oskar Kolb vor Justyna Knop, Josef Hasler, Peter Thür, Dennis Schittenhelm, Thomas Schlierenzauer, Andrzej Knop, Bruno Hauser und Mario Wenger. Jahresmeister bei der grossen Meisterschaft der Pistolenschützen wurde Jérôme Högger vor Harald Pitsch und Simon Huber. Die kleine Jahresmeisterschaft Pistole gewann Jérôme Högger vor Harald Pitsch, Simon Huber, Beat Kast, Mario Sibold und Christoph Kolb. Auch wurde dieses Jahr
wieder ein Jungschützenkurs durchgeführt. Sieger vom Kurs 5 + 6 wurde Ilja Rieder, Kurs 3 +4 Anastasia Kurer und vom Kurs 1 + 2 Noa Rieder vor Giuliano Riedener, Dan Kurer, Florian Mayer, Raphael Mayer, Dario Stadler, Lina Sigrist, Elia Häner, Silas Streule, Aiyana Geier, Lina Fraefel, Faye Blum, Kanden Tsalung, Vincent Raschle und Olivia Mayer. Zum Schluss bedankte sich der Präsident bei allen Schützinnen und Schützen für die gute Zusammenarbeit. Ein herzlicher Dank galt auch allen, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Er erwähnte auch noch den momentan laufenden Luftgewehr-Nachwuchskurs und
ermunterte den einen oder anderen zur Mithilfe auf. Ein herzliches Dankeschön gebührt auch allen, die im Hintergrund immer helfend zur Seite stehen sowie den Herstellern der schönen Preise für den Gabenstich. Er wünschte allen vor allem gute Gesundheit und schöne Festtage. Mit dem bekannten Spruch „bliibed gsund“ schloss er den Schlussnachmittag. (Text/Beitragsbild: bh)

Bildlegende: (v.l.n.r.: Jérôme Högger (Pistole kleine und grosse Jahresmeisterschaft); Thomas Gächter (Sieger BP + FS); Robin Müller (Sieger G 300 m und Eröffnungsschiessen); Oskar Kolb (Sieger G 50m)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.