Rorschach ist um eine kulturelle Attraktion reicher

Ausstellungen dieser Art sind auch in Rorschach seltener Natur, doch dank dem Würth Haus Rorschach eben auch immer wieder möglich. Die monografische Foyer–Ausstellung «Joan Miró – Alles ist Poesie. Sammlung Würth» zeigt vornehmlich Grafiken aus dem Spätwerk des weltbekannten katalanischen Künstlers und bietet die Gelegenheit, sich tiefergehend mit dieser prominenten Sammlungsposition auseinanderzusetzen.

Die Arbeiten von Joan Miró – von Drucken und Zeichnungen, über mehrteilige Buchillustrationen bis hin zur Skulptur – veranschaulichen die künstlerische und technische Vielfalt des Künstlers, der sich selbst als «peintre–poète» (Maler–Dichter) verstand. Die wunderbare Ausstellung ist von heute bis am 22. Juni 2025 gratis zu besichtigen. Mehr Infos (inkl. dem Flyer) findet man hier. Die offizielle Medienmitteilung zur Vernissage wird nachgereicht. Die hier gezeigten Bilder wurden gestern anlässlich des Presserundgangs aufgenommen. (Text: pd würth / Bilder: Rorschacher Echo. Die abgebildeten Werke sind bild- und urheberrechtlich geschützt: (c) Successió Miro / 2024, ProLitteris, Zurich)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: