Feldmühle-Rundgang mit Apéro am 2. November

Die Visiere auf dem Areal der ehemaligen Stickereifabrik Feldmühle zeigen es an: In absehbarer Zeit werden Gebäude abgebrochen und Neubauten errichtet. Noch können die ehemaligen Produktionsstätten im Originalzustand gezeigt werden können. Der letzte Feldmühle-Rundgang in diesem Jahr findet am Samstag, 2. November, von 10 bis 11.30 Uhr, statt, mit Apéro im Anschluss. Die Teilnehmer*innen-Zahl ist für den Rundgang begrenzt. Eine rasche Anmeldung lohnt sich. Besammlung ist beim Haupttor südlich des Bahnhofs Rorschach-Stadt.

Zu sehen sein werden einzigartige Bauwerke, Treppenhäuser, Maschinen und Brennöfen, ebenso die Arbeitsplätze, an denen früher Stickereien, Kunstseide und Klebebänder hergestellt wurden. Auf dem von Richard Lehner und Efisio Prasciolu begleiteten Rundgang erfahren die Teilnehmer*innen ebenso Geschichten und Anekdoten über die Menschen, die in der Feldmühle und den Nachfolgebetrieben – zum Beispiel in der Cellux – gearbeitet haben.

Die Kosten betragen CHF 20.00 pro Person, inkl. Apéro. Zahlung vor Ort (auch mit Twint). Anmeldungen ab sofort per E-Mail möglich: raum@kleberei.ch. (Text: pd rl/Bilder: Archiv Richard Lehner, Rorschach)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: