Die Staatskanzlei hat letzte Woche noch nachstehende Medienmitteilung verschickt:
Wie viele Menschen leben im Kanton St.Gallen? Und wie viele Personen werden in unserem Kanton von der Spitex betreut? Antworten auf diese Fragen und andere statistische Kennzahlen zum Kanton bietet die aktuelle Online-Ausgabe von «Kopf und Zahl». In dieser Ausgabe neu dazugekommen sind Basiszahlen im Bereich Forstwirtschaft und Spitex.
«Kopf und Zahl» unter www.berichte.sg.ch/kuz2024 ist ein praktisches und kompaktes Nachschlagewerk für alle, die zentrale Informationen zum Kanton parat haben wollen. Es bietet grundlegende Informationen über Bevölkerung und Staat, Wirtschaft und Umwelt. Neben den statistischen und geografischen Eckdaten des Kantons finden sich auch Kantons- und Gemeindekennzahlen sowie die Namen aller Gemeindepräsidentinnen und -präsidenten und der Parlamentsmitglieder auf Kantons- und Bundesebene.
In diesem Jahr neu dazugekommen sind Kennzahlen im Bereich der Forstwirtschaft und der Spitex. Die Tabellen im Bereich Forstwirtschaft geben einen Einblick in die Waldflächen der einzelnen Waldregionen und den Anteil an Schutzwald in den St.Galler Wäldern. Zudem stehen Zahlen zur Holznutzung (Nutzungsart und –menge nach Waldbesitzer) zur Verfügung. Die Tabelle im Bereich Spitex gibt Auskunft über die Anzahl der Leistungserbringerinnen und Leistungserbringer im Kanton St.Gallen, die Anzahl Klientinnen und Klienten sowie die verrechneten Stunden in den verschiedenen Leistungsbereichen Pflege, Hauswirtschaft, Akut- und Übergangspflege.
Durch das Online-Format können die vorliegenden Zahlen und Daten – wie beispielsweise die im November vorliegenden Daten der Spitex-Statistik für das Jahr 2023 – bei Bedarf zeitnah aktualisiert werden. (Text: pd Sk/Beitragsbild: hp ktsg)
Kommentar hinterlassen zu "Zahlen zum Kanton: «Kopf und Zahl 2024» erschienen"