3. Platz für den FCRG17 beim Pokalturnier in Rebstein

Der FC Rorschach-Goldach 17 belegt am 61. Pokalturnier in Rebstein den dritten Schlussrang. Das Blumer-Team hatte sich in ihrer Gruppe an die Spitze gesetzt und spielten damit gegen den Zweiten der Parallelgruppe, den Zweitligisten FC Montlingen, um den Finaleinzug. In einem spannenden Spiel setzten sich die Montlinger durch ein Tor von Furkan Sarac mit 1:0 durch. Während einigen Minuten hatten die Montlinger wegen zwei gelben Karten (eine gelbe Karte ergab 10 Minuten Strafzeit für den betreffenden Spieler) nur acht Feldspieler auf dem Rasen.

Im Spiel um den dritten Platz gegen Widnau, das seinen Halbfinal gegen Altstätten 0:1 verlor und dem FCRG17 tat sich lange wenig, ehe Dejan Peric mit einem schönen Schlenzer das 1:0 erzielte. Mit einem Flatterball erhöhte Fabio Moscara auf 2:0. Widnau setzte nun alles auf eine Karte, scheiterte aber immer wieder am glänzend aufgelegten Rorschach-Goldach-Hüter Nemanja Babic, der einige spektakuläre Paraden zeigte. In der Schlussphase machte Ferdi Arslan mit dem 3:0 alles klar. (Text/Bilder: Hansueli Steiger)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:
Dieses Feld wird benötigt.