Schmerzhafter Entscheid für das Rorschacher Gewerbe

Brigitte Roth ist Geschäftsführerin der Drogerie am See an der Neugasse 15 in Rorschach. Mit einem weinendem und mit einem lachenden Auge sendet sie diesen Beitrag für das Rorschacher Echo. Die Stadt am See wird ein bisschen ärmer…

Drogerie am See Rorschach wechselt nach St. Gallen
„Die Drogerie am See in der Neugasse in Rorschach wechselt ihren Standort. Die Geschäftsführerin Brigitte Roth erklärt: „Wir haben die Chance erhalten die renommierte Spisergass-Drogerie in St. Gallen zu übernehmen. Das durften wir uns nicht entgehen lassen.“ Die Spisergass Drogerie in der Altstadt von St. Gallen ist ein Traditionsgeschäft, welches auf Naturheilmittel und gesunde Ernährung spezialisiert ist. Sie gehörte bis anhin dem Naturheilarzt Roland Vontobel. Altersbedingt übergibt er das Geschäft in jüngere Hände. Den Wechsel in die Spisergass Drogerie bedingt die Schliessung der Drogerie am See in Rorschach.

„Wir mussten uns innerhalb wenigen Tagen, fast Stunden entscheiden. Eine solche Gelegenheit kommt nicht so schnell wieder. Eine Schliessung der Drogerie in Rorschach ist sehr schmerzhaft, weil die Stadt damit ein weiteres Fachgeschäft verliert. Jedoch ist eine langfristige Zukunft am jetzigen Standort schwierig. Hohe Miete und Nebenkosten, Parkplatzprobleme, Baustellen und verändertes Einkaufsverhalten sind Gründe für diesen Entscheid“, sagte Brititte Roth.

Bis Ende Juli 2024 wird die Drogerie am See in Rorschach wie gewohnt geöffnet bleiben. Danach wird das Team von Rorschach gerne in der Spisergass-Drogerie in St. Gallen auch Stammkunden aus Rorschach begrüssen.“

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




1 Kommentar zu "Schmerzhafter Entscheid für das Rorschacher Gewerbe"

  1. wirklich schade!!

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*