Goldach lockt am Sonntag mit dem Orgelfrühling 2024

Der Goldacher Orgelfrühling 2024 wird gleich mit drei Konzerten in der Katholischen Kirche St. Mauritius in Goldach zelebriert. Start ist kommenden Sonntag.

  • 14. April 2024, 19.00 Uhr, Mauritiuskirche Goldach
    Christoph Schönfelder, der neue Domorganist der Kathedrale St.Gallen, wird das Publikum mit Werken von Johann Sebastian Bach, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Maurice Duruflé erfreuen. Dieses besondere Ereignis sollte man sich nicht entgehen lassen.
  • 21. April 2024, 19.00 Uhr, Mauritiuskirche Goldach
    Der Saxophonist Mario Kohler interpretiert in Goldach Barockwerke von François Couperin und Johann Ludwig Krebs, die selten auf diesem Instrument zu hören sind, da es dieses in der Barockzeit noch nicht gab. Ausserdem werden Werke von Robert Jones, Eugène Bozza und Jeanine Rueff aufgeführt. An der Orgel begleitet Rudolf Berchtel, Chorleiter und der Organist an der Stadtpfarrkirche St. Martin in Dornbirn. Er gestaltet zusätzlich Orgelwerke von Josef Gabriel Rheinberger, Louis Vierne und Theodore Dubois.
  • 28. April 2024, 19.00 Uhr, Mauritiuskirche Goldach
    Der Kirchenmusiker Albert Knechtle führt Werke von Johann Ludwig Krebs, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Louis Vierne und Marcel Dupré auf.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Goldach lockt am Sonntag mit dem Orgelfrühling 2024"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*