Die – zuweilen – öde Rorschacher Tristesse aufpeppen

Heute ist eigentlich für Rorschach ein grosser Festtag: Das Treppenhaus feiert seinen 10. Geburtstag. Und die Treppenhaus-Crew macht das Fest so, wie man es von ihnen gewohnt ist. Für einmal steht hier im Rorschacher Echo nicht das Fest im Vordergrund, sondern die Macher:innen.

Von links nach rechts: David Häne, Finanzen; Samuel Baumann, Geschäftsführer; Cristina Parfuss, Leiterin Gastro und Andreas Kern, Veranstaltungen.

Der Dank geht deshalb explizit an David, Sam, Cristina und Andreas und all ihre vielen Helfenden im Hintergrund, die uns nun seit 10 Jahren mit einem kulturellen Programm verwöhnen. Und die sich extra für diese Fotos an den Hauptbahnhof begeben haben und es auf ihrer Homepage ja so wunderschön umschreiben: „Seit Januar 2014 steht das Treppenhaus für rockige Gitarrenwände, durchzechte Barnächte, heiteren Kaffee­plausch mit Kinder­ver­an­stal­tungen, intensive Tresen­ge­spräche mit der weltge­wandten Service­fachkraft, heissblütige Jassturniere, romantische Hochzeits­apéros, tränig-berührendes Singer-Songwriting, nerven­auf­rei­bendes Public-Viewing, bezaubernde Chai-Lattes, serviert von noch bezaubernderem, charmant-verkatertem Barpersonal… Wir haben uns die friedliche Koexistenz diverser Stilrich­tungen und Gustos auf die Fahne geschrieben, versuchen Abwechslung und Ablenkung in die – zuweilen – öde Rorschacher Tristesse zu bringen, wollen bezirzen und betören. Kurzum: Es geht uns darum, etwas zu bewegen in der gastlichen Hafenstadt und dem Treiben unseren eigenen Stempel aufzuprägen. Wir freuen uns auf dein Kommen!“

Dieses Plakat in der Unterführung beim Hauptbahnhof Rorschach hätte eigentlich noch eine etwas zentralere Rolle gehabt. Aber leider war die APG schneller…

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen:




Kommentar hinterlassen zu "Die – zuweilen – öde Rorschacher Tristesse aufpeppen"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*