Hier der Matchbericht zum gestrigen FC RG 17-Startsieg

Nachstehender Matchbericht hat Pfütz Keel verfasst. Die Fotos stammen ebenfalls von ihm. Herzlichen Dank.

FC Rorschach-Goldach startet erfolgreich in die Rückrunde / FC Abtwil-Engelburg – FC Rorschach-Goldach 17 0:2 (0:2)

Der FC Rorschach-Goldach 17 zeigte sich gut vorbereitet, beherrschte den Gegner über das ganze Spiel und liess auch in Unterzahl den aufopfernd kämpfenden Gastgebern keine nennenswerte Torchance zu.

Auf dem schmalen Kunstrasenplatz ergriffen die Gäste sofort das Zepter. Technische Vorteile erlaubten es dem Blumer-Team immer wieder die dichte Abwehrkette des Heimteams zu überwinden. Bereits nach neun Minuten legte Oliver Baumann den Ball für Severin Schwendener auf. Doch noch vergab der lauffreudige Mittelfeldspieler die gute Tormöglichkeit. Beim zweiten Versuch, nur eine Minute später, knallte der gleiche Spieler die Kugel mit einem satten Volleyschuss zum Führungstreffer ins Netz.

Die Gastgeber liessen sich mehrheitlich einschnüren, lauerten auf Fehler der Gäste, welche ihnen diesen Gefallen nicht taten. Im Gegenteil, Adrian Morina verpasste alleine vor Torhüter Alexander Stumpf das mögliche 2:0. Besser machte es Andrea Lo Re. Nach einer halben Stunde bediente ihn Adrian Morina mit einem Traumpass in die Schnittstelle. Alleine auf Torhüter Alexander Stumpf losziehend erzielte der Gästestürmer sein siebtes Saisontor überragend. Den dritten Treffer verpassten die stark auftretenden Gäste nur knapp. Den harten Schuss von Patrice Baumann klärte Goali Alexander Stumpf zur Ecke. Ein abgefälschter Ball des aufgerückten Robin Jung küsste noch vor der Pause den Pfosten.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste gewillt, frühzeitig den entscheidenden dritten Treffer zu erzielen. Gleich zwei Freistossbälle von Captain Patrice Baumann zischten knapp am Gehäuse vorbei. Oliver Baumann zwang den Torhüter zu einer weiteren sehenswerten Parade. Ein Zuspiel auf Adrian Morina brachte Oliver Baumann um eine weitere sehr gute Tormöglichkeit. Die Defensivarbeit des Blumer-Teams liess auch in der zweiten Halbzeit kaum eine gefährliche Aktion für die Gaiserwälder zu. Ein unglückliches Einsteigen im Mittelkreis brachte Marc Schumacher die rote Karte ein. Danach konzentrierten sich die Gäste auf eine kontrollierte Defensivarbeit. Auch in Unterzahl hatte Torhüter Nemanja Babic kaum eine brenzlige Situation zu bewältigen. Rorschach-Goldach 17 brachte das 2:0 ohne grosse Probleme über die Zeit und blieb damit erstmals in dieser Saison ohne Gegentor.

Am Ostersamstag, 30.3. spielt der FC Rorschach-Goldach 17 auf der Kellen um 16 h gegen den FC Wittenbach. Am Samstag, 6. April, 16 h, folgt ein weiteres Heimspiel gegen den FC Vaduz 2. (eke)

Spiserwies, Abtwil, 150 Zuschauer – Starker Wind, dazu eisige Kälte

FC RG 17: Babic, Liechti, P. Baumann, Jung, Holderegger (Canoski), Schumacher, Peric, Morina, Schwendener (Hadjadj), Lo Re (Bosshart), O. Baumann (Afkari)

Torschützen: Schwendener, Lo Re

 

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: