Rorschacher Feldschützen: HV & Eröffnungsschiessen

Am 16. März 2024 fanden am Nachmittag das Eröffnungsschiessen und am Abend die 404. Hauptversammlung statt. Zur HV konnte Präsident Philipp Schneider 19 Mitglieder begrüssen. In seinem Jahresbericht schwärmte der Präsident von vielen guten Resultaten und gemütlichen Treffen anlässlich der zahlreichen auch ausserhalb des Witens besuchten Schiessanlässen. Speziell erwähnte er die Teilnahme an den Kantonalschützenfesten TG und AG sowie an den Historischen Schiessen auf dem Stoss, bei Schwaderloh und wieder einmal auf dem Rütli.

Die 404. HV der Rorschacher Feldschützen wurde im Restaurant Toggenburg in Rorschach abgehalten.

Auch betonte er die zunehmenden erfolgreichen Teilnahmen an den sportlichen Match-Wettkämpfen und an der Mannschaftsmeisterschaft. Man wird als Rorschacher Feldschütze immer mehr beachtet und beobachtet, was ihn sehr stolz macht! Abschliessend bedankte sich der Präsident bei allen für die aktive Teilnahme an den Schiessanlässen und die grosse Unterstützung durch den Vorstand. Sein Jahresbericht wurde – wie diejenigen der Haupt-Schützenmeister Walter Lukas und Walter Furgler – einstimmig und mit grossem Applaus genehmigt. Die üblichen Traktanden wurden zügig abgewickelt. Hohepunkt im 2024 wird sicher die Teilnahme am Bündner Kantonalschützenfest sein.

Präsident Philipp Schneider führte souverän durch die Hauptversammlung.

Leider sind Freud und Leid manchmal eng zusammen. Im Alter von 80 Jahren ist das langjährige und verdiente Ehrenmitglied Christian W. Schwarz nach schwerer Krankheit wenige Tage vor der HV gestorben. Er war von 1987-1997 1. Pistolenschützenmeister und am St. Galler Kantonalschützenfest 1994 in Rorschach massgeblich an der Organisation des Pistolenschiessens beteiligt. Er wird den Schützen in bester Erinnerung bleiben.

Bester Gewehrschütze war Daniel Biehle vor Philipp Schneider (rechts) und Andrzej Knop (links).

Bei den Pistolenschützen gewann Walter Furgler vor Michael Kaiser (links) und Michael Eggenberger (rechts).

Nach einem gemütlichen Abendessen wurden die besten Teilnehmer am Eröffnungsschiessen gewürdigt. Bei den Pistolenschützen gewann Walter Furgler vor Michael Kaiser und Michael Eggenberger. Bester Gewehrschütze war Daniel Biehle vor Philipp Schneider und Andrzej Knop. Resultate unter Infos auf https://www.fsgro.ch/.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: