StradivariFEST «Klangwelle Dvořák» im Würth Haus

Kommenden Freitag gibt es im Würth Haus in Rorschach Kammermusik unter dem Titel „Slawische Tänze & Serenade für Streicher.

Die «Klangwelle» ist so konzipiert, dass sich ein gesamter Konzertzyklus während einer Saison dem kammermusikalischen Werk eines einzelnen Komponisten widmet. Antonin Dvořák steht im Fokus des StradivariFEST «Klangwelle» 2023. Die Stradivari Musiker:innen widmen dem Komponisten sieben Konzertprogramme in den Regionen Zürichsee, Rheinknie und Bodensee. In diesem Rahmen bespielt das Stradivari Orchester das Würth Haus Rorschach am Freitag, 15. März.

Mit dem wunderbaren Programm – den Slawischen Tänzen und der Serenade für Streicher – begeistert das Stradivari Orchester neben eingefleischten Kammermusikliebhaber:innen eine breite Zuhörerschaft für die Kammermusik. Die Slawischen Tänze lassen rhythmische Muster von böhmischen und mährischen Volkstänzen erahnen, und die Serenade für Streicher zeugt von einer samtigen Wärme und Innigkeit.

Vor dem Konzert führt Urs Mattenberger in das gespielte Programm ein. Musikalisch umrahmt von den Stradivari Musiker:in-nen ist diese Einführung eine ideale Einstimmung aufs Konzert. Nach dem Konzert können sich Zuhörer:innen und Musiker:in-nen beim Apéro über das Gehörte und Erlebte austauschen.

Freitag, 15. März 2024 / Zeit: Werkeinführung 18.15 Uhr – Konzert 19.00 Uhr / Eintritt: Erwachsene ab CHF 55.- – Kinder und Studierende CHF 10.-. (Text/Bild: pd würth mb)

Tickets und weitere Informationen unter www.stradivarifest.com oder telefonisch 043 333 55 55 | per E-Mail ticket@stradivariquartett.com

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: