2023 verzeichnete Goldacher Feuerwehr 113 Einsätze

An der kürzlich stattgefundenen Hauptversammlung des Feuerwehrvereins Goldach hat Roman Tschanz seinen letzten Kommandantenbericht verlesen Er ist auf Ende 2023 zurückgetreten. Er blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die Feuerwehr Goldach hatte insgesamt 113 Einsätze zu leisten. Dabei leisteten insgesamt 708 AdF (das sind dann Angehörige der Feuerwehr…) rund 730 Einsatzstunden. Das waren 25 Einsätze mehr, jedoch 67 Einsatzstunden weniger als im Vorjahr (2022). 5 Personenrettungen wurden registriert.

Der Präsident des Feuerwehrvereins Goldach, Adrian Mebold, freute sich einmal mehr, dass der Verein die gemeinsame Bundesfeier auf der Arionwiese erneut perfekt durchführte. Über 70 Vereinsmitglieder waren während 3 Tagen im Einsatz. Doch auch der gemütliche Teil kam nicht zu kurz. Da war eine 3-tägige Vereinsreise in die Nähe von München dabei, aber auch ein „Kartabend“ in Feldkirch wurde gut aufgenommen. Nachstehend noch einige Impressionen von dieser HV.

Weitere Informationen rund um die Feuerwehr Goldach findet man auch hier. (Text/Bilder: pd fwg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: