Ortsgemeinde Goldach: 2000 Franken für HPV-Fonds

Die Ortsgemeinde Goldach unterstützt einen Fonds des HPV Rorschach mit CHF 2’000.00. Grund genug für die HPV-Pressestelle, die grosszügige Spende mit nachstehender Medienmitteilung zu verdanken. Voilà. Das Beitragsbild oben zeigt von links nach rechts Christian Hutter (Ressort Kultur, Sport und Freizeit der Ortsgemeinde Goldach), Martina Bocek (Kommunikation und Fundraising beim HPV), Marco Dörig (Geschäftsführer des HPV) und Rolf Heinzmann (Verwaltungsratspräsident der Ortsgemeinde Goldach).

„Der neue Fonds «Sport und Spass im HPV Rorschach» ermöglicht Bewohnerinnen und Bewohner oder Mitarbeitenden mit Beeinträchtigungen aussergewöhnliche Sternstunden rund um Sport und Spass.

Die Heilpädagogische Vereinigung Rorschach (HPV) wollte im September 2023 in der Sportanlage Kellen den Sportanlass «Sport und Spass Grenzenlos» durchführen. Seit der letzten Durchführung von «Sport und Spass Grenzenlos» im Jahr 2018 entstanden viele inklusive Sport- und Freizeitanlässe. Die Zahl der Anmeldungen war für den Event am Ende zu tief und die Suche nach Helferinnen und Helfern war schwierig. Obwohl der Anlass beinahe vorbereitet war, musste die Durchführung des Events leider abgesagt werden.

Viele Menschen mit Unterstützungsbedarf sind aber auch weiterhin auf spezielle Angebote oder den Zugang zu Anlässen angewiesen. Deshalb wollte der HPV Rorschach gezielt für die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden mit Beeinträchtigungen aussergewöhnliche Sternstunden rund um Sport und Spass ermöglichen. Sei dies mit eigenen Angeboten oder der Unterstützung zur Teilnahme an externen Aktivitäten. Aus diesem Grund errichtete der HPV Rorschach den Fonds «Sport und Spass im HPV Rorschach».

Der Verwaltungsrat der Ortsgemeinde Goldach beschloss, dem HPV für diesen Fonds CHF 2’000.00 zukommen zu lassen und ermöglicht dadurch Menschen mit Beeinträchtigungen aus unserer Region aussergewöhnliche Sternstunden rund um Sport und Spass.“ (Text/Bild: pd hpv mb)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: