Unter Alkoholeinfluss Biene Maja umgefahren

Gestern Dienstag (24.10.2023), kurz vor 21:30 Uhr, hat ein 71-jähriger Mann auf der Pestalozzistrasse mit seinem Auto einen Selbstunfall verursacht. Er stand unter Alkoholeinfluss.

Der 71-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Pestalozzistrasse von Horn Richtung Rorschach. Aus unbekannten Gründen geriet das Auto auf die Strassenmitte und prallte in eine Biene Maja. Der 71-Jährige fuhr mit dem beschädigten Auto weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine Auskunftsperson, die mit ihrem Auto hinter dem Unfallverursacher fuhr und den Vorfall beobachtete, konnte den 71-Jährigen mittels Lichthupe zum Anhalten bewegen. Die ausgerückte Polizeipatrouille führte beim 71-jährigen Mann eine beweissichere Atemalkoholprobe durch, welche einen Wert von 1.02mg/l ergab. Der Führerausweis wurde auf der Stelle abgenommen. Am Auto und an der Biene Maja entstand Sachschaden. (Text/Symbolbild: pd kapo.sg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: