Rorschach wird langsam auch für Kaffee ein Hotspot

Geschichten, die in Rorschach enden, sind immer spannend. So auch jene von Emil Underberg, der in St.Gallen geboren wurde, in Zürich aufgewachsen ist, in Australien studiert hat und das Studium letztlich in Schottland abgeschlossen hat. Und jetzt ist er in Rorschach, betreibt an der Eisenbahnstrasse 7 eine Kaffee-Rösterei und ein Schulungszentrum. Und wer näher mit ihm zu tun hat merkt schnell, dass seine ganz grosse Leidenschaft im Kaffee liegt.

Emil Underberg produziert nicht nur in Rorschach. Seit rund einem Jahr wohnt der auch hier. Das Café Barista/Specialty Coffee AG befindet ich aber in St.Gallen, genau am Blumenbergplatz 1. Bei ihm und seinem Team dreht sich alles um die Kunst der Kaffeezubereitung. Mit Sorgfalt und Hingabe wählen sie die besten Kaffeebohnen aus den renommiertesten Anbaugebieten der Welt aus und rösten sie meisterhaft, um die volle Aromenvielfalt zu entfalten. Und das passiert in Rorschach. Gestern Nachmittag wurden bei uns am See beispielsweise 150 kg Kaffeebohnen geröstet. Mehr rund um Barista findet man auch hier, hier und hier.

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: