FC RG 17: Es gilt den totalen Fehlstart zu vermeiden!

Ein wichtiges Detail ganz vorne: Das Heimspiel auf Kellen findet kommenden Sonntag (3. September) statt. Anpfiff ist um 16 Uhr. Nachstehend die Vorschau von Pfütz Keel:

„Nach dem missratenen Heimspiel (2:2) gegen ein bescheidenes Herisau (letzte Woche 0:10 Niederlage in Altstätten!) und der auch nicht zwingenden Niederlage in Montlingen (0:2), heisst es für das Blumer-Team im Heimspiel gegen den FC Ems endlich den ersten Sieg einzufahren.

Das Spiel in Montlingen hätte keinesfalls verloren gehen müssen. Die erste Halbzeit war unsere Mannschaft spielbestimmend. Den möglichen Führungstreffer durch Latif Canoski verhinderte der Torhüter mit einer mirakulösen Parade. Auch verzeichnete das Kellen-Team mehrere vielversprechende Angriffe, welche jedoch zu wenig konsequent oder zu überhastet abgeschlossen wurden. Auch nach dem Rückstand waren zwei ausgezeichnete Chancen da, um den Ausgleich zu erzielen. Auch hier fehlte etwas Glück oder die nötige Ruhe im Torschuss. Für Trainer Marc Blumer gilt es nun die richtigen Schlüsse zu ziehen, um die Mannschaft endlich auf die Siegerstrasse zu führen.

Wichtige Absenzen
Mit Adrian Morina (zwei Spielsperren), Anto Lovric (Muskelfaserriss), Marc Schumacher (Ausland) hat es im Startspiel auch noch Stürmer Gilvan Wagner da Silva (Kreuzbandriss) erwischt. Alle vier zählten in der vergangenen Saison zum absoluten Stamm der Mannschaft. Dazu musste in Montlingen der eingewechselte Ferdi Arslan, aufgrund einer Verletzung seinen Platz wieder an Julian Haag abgeben. Es liegt nun an den weiteren Spieler im Kader, diese Lücken möglichst schnell zu schliessen und ihre Chancen zu nutzen.

Die Gäste
Der FC Ems feierte im Jahre 2019 sein 100jähriges Jubiläum. Der Verein nimmt mit 22 gemeldeten Mannschaften in den verschiedenen Kategorien des Ostschweizer Fussballverbandes teil (FC RG mit 23 Mannschaften).

Der letztjährige Tabellendritte zeigte in den vergangenen Jahren eine lebhafte Aktivität zwischen der 3. Liga und der 2. Liga Regional. Mussten die Bündner im Jahre 2015 noch den Abstieg in die 3. Liga hinnehmen, gelang ihnen bereits nach zwei Saisons wieder der Aufstieg. Daraufhin folgte sogleich wieder der direkte Abstieg.  Ende der Saison 2020/21 durfte erst in der letzten Spielrunde über den erneuten Aufstieg in die 2. Liga Regional gejubelt werden. Die Bündner zeigten sich dabei robuster und erreichten in den letzten beiden Saisons die Ränge sieben und drei.

In die aktuelle Saison starteten die Emser mit einem überraschenden Sieg beim letztjährigen Tabellenersten Abtwil mit 2:0 Toren. Gegen den starken Aufsteiger FC Buchs gerieten die Blauen jedoch zu Hause gleich mit 0:4 unter die Räder. Wir sind gespannt, wie die Bündner auf der Sportanlage Kellen auftreten werden.

Kellen-Restaurant
Das Club-Restaurant wird neu von Nicole Rechsteiner betreut. Sie wird inskünftig mit ihrer Crew die Besucher mit verschiedenen Köstlichkeiten und diversen Getränken verwöhnen. Vorstand und Mannschaft freuen sich auf ein spannendes Spiel. Hopp Rorschach-Goldach 17! (eke)

Matchballspender: work24.com ag

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: