FC RG 17 gewinnt erstes Cupspiel souverän

Hier wie angekündigt der Matchbericht vom Pfütz Keel.

Cup Vorrunden-Sieg

FC Wattwil Bunt – FC Rorschach-Goldach 17 0:2 (0:1)

Nach langen 18 Wochen ohne Pflichtsieg siegte das Kellen-Team im Toggenburg und ist damit im 2. Liga-Cup des OFV eine Runde weiter.

Marc Blumer, der neue Trainer, setzte bis auf Captain Patrice Baumann (Privat) und Marc Schumacher (verletzt) zu Beginn auf Stammkräfte aus der letzten Saison. Die Neuzuzüge, Latif Canoski (von Dardania) und Severin Schwendener (von Steinach) schafften direkt den Sprung in die Anfangsformation. Zufrieden zeigte sich Trainer Blumer auch mit den «Neuzuzügen» Adrian Morina und Robin Jung, welche ja die ganze Frühjahrsrunde wegen Verletzung ausgefallen sind.

Überlegene Gäste
Rorschach-Goldach zeigte seine Favoritenrolle im ganzen Spiel. Mit viel Ballbesitz dominierten sie den letztjährigen 2. Liga-Tabellensechsten der Gruppe 2. Bereits nach fünf Minuten hätte Oliver Baumann die Gäste in Führung bringen müssen. Sein Kopfball ins lange Eck strich knapp am Pfosten vorbei. Nach einer Viertelstunde prüfte der glänzend aufgelegte Gilvan Wagner da Silva den Wattwil-Hüter mit einem satten Schuss. Nach etwas mehr als einer halben Stunde spielte Gilvan Wagner da Silva einen flachen Pass in den 5 Meter Raum. Oliver Baumann musste nur noch den Fuss hinhalten und skorte zum verdienten 1:0 Führungstreffer.

Auch nach der Pause hielten die Gäste den Ball lange in ihren Reihen. Gleich zweimal verpasste dabei Rückkehrer Latif Canoski das mögliche 2:0. Kurz vor Schluss legte Wattwil-Captain Christoph Schneider zu einem Alleingang los. Nemanja Babic war schlussendlich Endstation für den Gästestürmer. Auf der Gegenseite wurde Gilvan Wagner da Silva im Strafraum gefällt. Den Elfmeter verwandelte Andrea Lo Re souverän.

Der FC Rorschach-Goldach 17 steht somit im 2. Liga-Cup 1/8-Finale, welcher Mitte September gespielt werden wird. (Text: eke / Foto: pd fcrg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: