Heute das vorletzte Konzert auf der Sommerbühne

Das wunderbare Ambiente mit dieser Sommerbühne in diesem stilvollen Zelt im Warteggpark neigt sich langsam dem Ende entgegen. Der heutige Abend steht unter dem Motto “La combinación de swing gitano y tango argentino…“

Tzigan, beheimatet in Cordoba, Argentinien, gehört mittlerweile zu den namhaftesten Formationen im Bereich Tango, Jazz und osteuropäischer Musik. Das Trio vereinigt auf unverwechselbare Weise traditionellen Roma-Swing mit der Nostalgie und Melancholie des argentinischen Tangos.

Die Musik ist seelenvoll und deskriptiv, voller Gefühl, Leidenschaft und Euphorie gespielt. Sie beschwört die Erlebnisse der Roma Osteuropas herauf in einer Fusion mit Klängen, die dem argentinischen Tango entstammen. Die Melodien aus ihrem vielfältigem Repertoire, die Romani und Russisch gesungen oder nur instrumentalisiert werden, verwandeln sich in wahrhaftige Geschichten, die Traditionen und Szenarios der Roma beschreiben: Frühlingsmorgenende, Beisammensein am Lagerfeuer, kalte Nächte, der Galopp der Pferde in der Ferne, Wind, Tänze, Liebeleien, Träume….

Mehr Infos finden Interessierte hier. (Text/Bilder: pd wartegg)

Newsletter abonnieren

Bitte wähle, ob Du über jeden neuen Beitrag sofort oder lieber jeden Morgen gegen 9 Uhr eine Zusammenfassung der neusten Beiträge erhalten möchtest.
Liste(n) auswählen: